Das Lagerfeuer im Dschungelcamp wird bald entfacht und die Camper der mittlerweile zehnten Staffel beziehen ihre Feldbetten. Promiflash stellt euch die Tarzans und Janes des diesjährigen TV-Urwalds vor:
Kandidat: Menderes (32), Sänger
Geburtsdatum: 13. November 1984
Geburtsort: Langenfeld

Menderes
RTL
Menderes

Menderes - der sensible Publikumsliebling
Er gehört zu den DSDS-Kandidaten wie Dieter Bohlen (61) in die Jury der Castingshow: Menderes ist ein echter Kultkandidat! 2002 stellte er sich erstmals der kritischen Meinung der DSDS-Juroren und scheiterte kläglich. Menderes aber ließ sich nicht entmutigen und trat bislang in jeder Staffel wieder an. Dieser starke Wille kann dem Michael-Jackson-Fan im Dschungel durchaus zugutekommen, gerade wenn die Nerven durch magere Bohnen-Reis-Rationen blank liegen und der Lagerkoller einsetzt. Noch dazu könnte er sich mit seiner bescheidenen, leicht schüchternen Art zum Publikumsliebling mausern. Doch gleichzeitig ist Menderes ein sehr sensibler Mensch - seine persönliche Achillesferse! Schon der rund 22-stündige Flug nach Australien war für ihn seine "erste große Dschungelprüfung". Noch dazu könnten ihm gesundheitliche Einschränkungen ein Problem werden. Im Interview mit Promiflash wollte er die Krankheit nicht benennen, gab aber zu bedenken: "Ich habe schon Angst davor, dass es mir da gesundheitlich schlechter geht als in Deutschland."

Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils
RTL / Stefan Gregorowius
Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils

Dschungel-Tauglichkeit
★★☆☆☆
Stimmungs-Garant
★★★☆☆
Sternen-Fänger
★★☆☆☆
Dschungelkönig-Potenzial
★★★☆☆

Menderes
Promiflash
Menderes

Das sagt er über sich: "Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich es weit schaffen würde, aber letztendlich entscheidet der Zuschauer." (Promiflash)

Alle Infos zum Dschungelcamp findet ihr auf RTL.de.