Auch für die Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat RTL wieder eine lustige Urwaldtruppe zusammengestellt. Seitdem der Sender die vollständige Kandidatenliste veröffentlichte, spekulieren die Fans der Erfolgsshow, wer in diesem Jahr das Dschungelcamp wohl so richtig aufmischen wird. Promiflash stellt euch daher die einzelnen Teilnehmer noch einmal detailliert vor.
Kandidat: Ricky Harris, Entertainer
Geburtsdatum: 10. Juni 1962
Geburtsort: Flint, Michigan, USA

Ricky Harris
Patrick Hoffmann/WENN.com
Ricky Harris

Ricky Harris - Der schrille Dschungel-Talker
Im Dschungelcamp haben sich die prominenten Kandidaten gewöhnlich viel zu erzählen, während sie umgeben von Ameisen und Spinnen am Lagerfeuer sitzen. Sollte den Urwaldkämpfern in diesem Jahr aber doch einmal der Gesprächsstoff ausgehen, springt Ricky Harris bestimmt mit großer Freude als Talkmaster ein. Denn als Moderator seiner eigenen Talkshow "RICKY!" machte der Entertainer sich im deutschen Fernsehen einen Namen. Nachdem er in seiner Heimat Michigan das College abschloss, wanderte er 1985 nach Deutschland aus, um als Englischlehrer zu arbeiten. 1993 ging er gemeinsam mit Supermodel Cindy Crawford (49) auf Fitness-Tournee, nachdem er sie dazu überredete, ihr Sportprogramm "Shape-Your-Body" auch in Deutschland zu vermarkten. Seine TV-Karriere begann schließlich im Jahr 1995, als er auf dem Shoppingkanal "Home Order Television" erstmals als Moderator auftrat. Dank seiner frischen, unterhaltsamen Art wurde Sat.1 auf den Entertainer aufmerksam und präsentierte von 1999 bis 2001 seine erfolgreiche Talkshow. Mittlerweile geht es im Leben des Showmasters wieder deutlich ruhiger zu: Denn aktuell können sich vor allem Rickys Schüler an seiner schlagfertigen, humorvollen Art erfreuen. Seit 2014 ist der geborene Amerikaner wieder als Lehrer an einem oberbayerischen Gymnasium tätig.

Ricky Harris
ActionPress/ Ralf Jürgens
Ricky Harris

Dschungel-Tauglichkeit
★★★☆☆
Stimmungs-Garant
★★★★★
Sternen-Fänger
★★★☆☆
Dschungelkönig-Potenzial
★★☆☆☆

Ricky Harris
RTL / Stefan Gregorowius
Ricky Harris

Vor dem Dschungel-Start spuckt Ricky in einem RTL-Interview auf jeden Fall ziemlich große Töne: "In den letzten Jahren war ich so enttäuscht, dass nie ein richtiger Mann im Camp war. Der Wendler (43) zum Beispiel: Was für ein Weichei! Da muss jetzt mal ein Mann reingehen, der sagt, wie es läuft und der alles mitmacht und alles mitfrisst."

Alle Infos zum "Dschungelcamp" findet ihr auf RTL.de.