Mit dem neuen Jahr beginnt auch eine neue Award-Saison. Am meisten freut man sich da natürlich auf die glamouröse Oscar-Verleihung. Am 28. Februar wird es so weit sein, dann schaut die ganze Welt aber nicht nur auf die Preisträger, sondern auch auf die Kleider der anwesenden Damen - kein Wunder also, dass die sich bei der Wahl schwertun. Einige von ihnen haben in der Vergangenheit aber alles richtig gemacht!

Angelina Jolie
Kevork Djansezian / Getty Images
Angelina Jolie

Es gibt Roben, die bleiben auf Ewig unvergessen. Julia Roberts (48) schwarz-weißes Kleid von Valentino gehört definitiv dazu und hat deswegen auch einen eigenen Eintrag bei Wikipedia.

Kate Hudson
Frazer Harrison / Getty Images
Kate Hudson

Ebenfalls auf Schwarz gesetzt und Style-technisch gewonnen hat Angelina Jolie (40). 2009 läuft sie in einem griechische-Göttin-Look von Lieblings-Deisgner Elie Saab über den roten Teppich und schindet damit viel Eindruck.

Penelope Cruz
Vince Bucci / Getty Images
Penelope Cruz

Kate Hudson (36) hingegen bevorzugt hellere Töne - und es darf auch gerne funkeln! 2014 ist sie mit dem Kleid von Atelier Versace der Hingucker bei den Oscars. Besonders raffiniert: das rückenfreie Cape.

Auch andere Stars konnten mit ihren Outfits überzeugen. Im Clip erfahrt ihr, wer es geschafft hat.