Promiflash Logo
Konkrete Vorstellung: David Bowie plante Bestattung penibelGetty ImagesZur Bildergalerie

Konkrete Vorstellung: David Bowie plante Bestattung penibel

17. Jan. 2016, 18:28 - Promiflash Redaktion

Die Fans von David Bowie (✝69) sind immer noch in tiefer Trauer um ihr langjähriges Idol. Auch die Familie steht nach dem Krebstod des Sängers immer noch unter Schock. Nun wurde bekannt, dass die Angehörigen den Superstar bereits begraben haben: Die Beisetzung fand dabei ganz nach Davids Vorstellungen statt.

Trotz seines immensen Musikerfolges versuchte David Bowie sein Privatleben stets außerhalb der Öffentlichkeit zu führen. Daher soll auch aus seiner Grabstelle keine Pilgerstätte für internationale Fans werden. So wünschte sich der Rocker zu Lebzeiten ein anonymes Begräbnis im Kreise der Familie. Seine Angehörigen rund um Ehefrau Iman erfüllten dem Rocker posthum nun diese Bitte und verstreuten seine Asche an einem unbekannten Ort.

"Er möchte, dass die Leute sich sein Lebenswerk in Erinnerung behalten und nicht das Denkmal", erklärt ein Freund des Sängers bei Mirror. "Er war immer ein Mann, der sein Leben, seine Karriere und sein Vermächtnis kontrolliert hat. Daher macht es Sinn, dass er auch sein Begräbnis genauestens geplant hat", erläutert der Insider weiter.

Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
David Bowie, Musiker
Getty Images
David Bowie, Musiker
David Bowie im Mai 2003
Getty Images
David Bowie im Mai 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de