Das gab es noch nie bei Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: So viele Zuschauer, wie sich an Tag zwei vor den Fernsehbildschirmen versammelten, hat es vorher noch nie für diesen Zeitpunkt gegeben. Den zwölf Promis der diesjährigen Staffel, gelang es den besten Wert für den zweiten Tag seit den vergangenen neun Staffeln zu erzielen. Damit kann das Dschungelcamp für sich einen absoluten Traumstart verzeichnen.

Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils
RTL / Stefan Gregorowius
Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils

Insgesamt sahen 7,96 Millionen Zuschauer, die Sendung am zweiten Tag des Dschungel-Abenteuers an, wie RTL berichtet. Für einen Samstagabend um 22.15 Uhr waren dies absolute Traumwerte. In der Zuschauergruppe war das Dschungelcamp die erfolgreichste Sendung. Den Höhepunkt erreichte die zweite Sendung der Ekelshow mit 8,67 Millionen Zuschauern.

Brigitte Nielsen
Sascha Steinbach Getty Images Entertainment
Brigitte Nielsen

Da scheint das neue Konzept des Senders für das Dschungelcamp doch tatsächlich Früchte zu tragen. Ganz neu ist in der Jubiläumsstaffel, dass die Camper in den ersten Tagen auf zwei verschiedene Camps aufgeteilt sind und gegeneinander in den Dschungelprüfungen antreten müssen.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
RTL / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow