Lange Zeit war es ruhig um Sänger Gil Ofarim (33), nun startet er 2016 wieder mit einem neuen Projekt durch. Diesmal ist er auf der Bühne des Love-Rock Musicals "Hair", das vom Theater Magdeburg veranstaltet wird, zu sehen. Gil wird hier die Hauptrolle des Berger performen.

Gil Ofarim
Franco Gulotta/WENN.com
Gil Ofarim

Flower Power, Hippie-Liebe - das Musical "Hair" entführt auf eine kleine Zeitreise. Pünktlich zum Sommer verlagert das Theater Magdeburg den Spielbetrieb auf den Domplatz. Ab dem 10. Juni wird auch Musiker und Schauspieler Gil bei dem Stück mitwirken. Für ihn ist es aber nicht die erste Bühnenerfahrung und daher wird er natürlich eine der Hauptrollen verkörpern, die schließlich am Ende des Stücks ein hartes Schicksal erleidet. Seit 2010 findet das DomplatzOpenAir jährlich in Magdeburg statt. Damit reiht sich "Hair" in die große Musicallandschaft von Titanic und die Rocky Horror Show ein.

Gil Ofarim
Starpress/WENN.com
Gil Ofarim

Zuletzt machte Gil von sich reden, weil er im letzten Jahr Papa eines Sohnes geworden ist. Da wird es seine Fans freuen, dass er sich nun wieder der Musik und Schauspielerei widmet.

Gil Ofarim
SAT.1/ProSieben/Richard Hübner
Gil Ofarim