Ganz Deutschland ist aktuell im Dschungel-Fieber, nachdem vor ein paar Tagen das beliebte Dschungelcamp in die bereits zehnte Runde gestartet ist. Doch obwohl die Zuschauerzahlen nicht viel besser sein könnten, scheint einer den Erfolg des Formats so gar nicht genießen zu können und dabei handelt es sich um einen der beiden Moderatoren.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
RTL / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

Daniel Hartwich (37), der unter anderem durch seine Moderation bei Formaten wie Let's Dance und Das Supertalent berühmt wurde, moderiert nun seit dem Jahr 2013 neben Sonja Zietlow (47) den Promi-Dschungel. Doch hat der Frankfurter nach nur drei Jahren schon keinen Bock mehr auf die Sendung? Normalerweise sieht man den "Krawattenmann des Jahres 2014" immer perfekt gestylt mit hübscher Frisur und schnittigen Outfits, doch davon ist seit Anfang des Camps nicht mehr viel zu sehen.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Dschungelcamp
RTL / Stefan Menne
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Dschungelcamp

Im Gegenteil: Der sonst so lebensfrohe Daniel wirkt eher etwas schmuddelig. Des Weiteren ist er eigentlich für seine Gewitztheit und einen kühlen Kopf bekannt, doch im TV-Busch wirkt er eher unkonzentriert und geistesabwesend. So spoilerte er schon zu Sendebeginn Prüfungsinhalte, die augenscheinlich erst später hätten verraten werden sollen. Scheint, als könne er sich für die Show nicht mehr so richtig motivieren.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL / Stefan Gregorowius
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Jetzt seid ihr gefragt: Findet ihr, dass Daniels Dschungel-Moderation nachgelassen hat, oder ist er eurer Meinung nach noch genauso einsatzfreudig wie bei seiner ersten Staffel? Am Ende des Artikels könnt ihr an unserer Umfrage teilnehmen.

'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Hat Daniel Hartwich keinen Bock mehr auf das "Dschungelcamp"?

  • Ja! Daniels Dschungel-Moderation hat echt nachgelassen
  • Nein! Daniel Hartwich ist im Promi-Urwald immer noch sehr unterhaltsam
Ergebnisse zeigen