Promiflash Logo
Unvergessen! Heath Ledger ist heute seit 8 Jahren totGetty ImagesZur Bildergalerie

Unvergessen! Heath Ledger ist heute seit 8 Jahren tot

22. Jan. 2016, 7:28 - Promiflash Redaktion

Am 22. Januar 2008 starb ein sehr talentierter Schauspieler viel zu früh: Heath Ledger (✝28). Charmant und wandelbar - er brachte alles mit, was sein Beruf verlangte. Schließlich nahm ein Cocktail aus Alkohol und Beruhigungsmittel ihm das Leben. Heute jährt sich sein Todestag zum achten Mal.

In der Teenie-Komödie "10 Dinge, die ich an dir hasse" brachte er so manches junge Mädchen ins Schwärmen. 2005 regte er die Diskussionen an, als er die Rolle des schwulen Cowboys in "Brokeback Mountain" mit seinem Kollegen Jake Gyllenhaal (35) spielte. Doch den Höhepunkt seiner Schauspielkarriere erlebte Heath leider nicht mehr mit. Für die Rolle des Joker in "The Dark Knight" erhielt er ein Jahr nach seinem Tod den Oscar.

Privat lebte er zunächst in einer glücklichen Beziehung mit Schauspielerin Michelle Williams (35). Doch kurz bevor Heath starb, trennten sich die beiden. Durch ihre gemeinsame Tochter Matilda wird er aber immer ein Teil ihres Lebens bleiben.

Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de