Eine neue Platte: Lange mussten seine Fans auf diesen Moment warten, denn seine letzten Werke veröffentlichte Kanye West (38) im Jahr 2013, kurz bevor er sich in seine wohlverdiente Familienauszeit verabschiedete. Jetzt meldet sich der Kultrapper mit 10 neuen Tracks auf seinem neuen Album im Showgeschäft zurück.

Kanye West
Twitter / Kanye West
Kanye West

"Ich bin so glücklich, dass ich das beste Album aller Zeiten fertiggestellt habe", verkündete der US-Amerikaner kürzlich auf seinem Twitter-Account Anbei postete er eine selbstgeschriebene Tracklist, die zehn brandneue Songtitel enthüllt. Neben "Waves" und "30 Hours" dürfen sich seine Fans auf Titel wie "Nina Chop", "High Lights" oder "Wolves" freuen. Schon zum Jahreswechsel veröffentlichte Kanye überraschenderweise zwei neue Songs auf der Plattform Soundcloud. Die bereits bekannten Tracks "Real Friends" und "No More Parties in L.A." haben es ganz offensichtlich auch auf das neue Album geschafft.

Kanye West
Splash News
Kanye West

Erst vor etwas mehr als einem Monat durfte sich Kanye über die Geburt seines Sohnes Saint West freuen. Die Schwangerschaft seiner Frau Kim Kardashian (35) sowie das große Ereignis Anfang Dezember scheinen ihn wahrlich beflügelt zu haben, sein wohl wichtigstes Werk aller Zeiten fertigzustellen.

Kanye West
Michael Wright/WENN
Kanye West

Das neue Album erscheint voraussichtlich am 11. Februar 2016.