Die Zuschauer des Dschungelcamps kauten beim Finale vor lauter Spannung gerade noch auf ihren Nägeln, da ließen Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (37) eine Bombe der etwas anderen Art platzen. Denn sie verkündeten kurzerhand den ersten Kandidaten der neuen "Let’s Dance"-Staffel: Kein Geringerer als Michael Wendler (43) wird bei der Tanzshow dieses Jahr die Hüften schwingen.

Michael Wendler
WENN
Michael Wendler

Die Fans des Wendlers werden diese Ankündigung mit großem Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Denn laut der Dschungelmoderatoren wird der Schlagerstar gemeinsam mit einer Profitänzerin über das RTL-Parkett schweben. Nachdem er bereits bei Promi Big Brother und dem Dschungelcamp um die Gunst der Zuschauer buhlte, versucht er nun vor den Augen von Jorge Gonzalez (48), Motsi Mabuse (34) und Joachim Llambi (51) seine Tanzkünste unter Beweis zu stellen. Der Wendler selbst verkündete zeitgleich auf Facebook, dass er ab dem 11. März jeden Samstag im TV zu sehen sein wird.

Michael Wendler
RTL / Stefan Menne
Michael Wendler

Dass Michael sich gut bewegen kann, beweist er regelmäßig bei seinen mitreißenden Bühnenshows. Nun bleibt abzuwarten, ob er sich abseits seiner gewohnten Schlagerkracher à la "Sie liebt den DJ" und "Nina" auch zum Foxtrott, Tango oder Wiener Walzer rhythmisch bewegen kann.

Michael Wendler
RTL/Stefan Menne
Michael Wendler