Angelique Kerber hat Geschichte geschrieben! Nach 17 Jahren Durststrecke brachte sie endlich mal wieder einen Grand-Slam-Sieg nach Deutschland. Im Finale der Australian Open bezwang sie Serena Williams (34) in drei Sätzen. Da sind auch die Promis völlig aus dem Häuschen!

Bastian Schweinsteiger
Facebook / BastianSchweinsteiger
Bastian Schweinsteiger

Zahlreiche Deutsche verfolgten das spannende Tennis-Match und drückten Angie die Daumen. "Und dann kommt der Moment, wo du wieder 10 Jahre bist und Tennis vor dem Fernseher mitfieberst", schrieb Hans Sarpei (39) noch während des Spiels bei Twitter. Als das Spiel nach knapp zwei Stunden dann vorbei war, brach eine Jubelwelle los: "Jaaaaa! Gratulation zu diesem historischen Sieg", hieß es von Bastian Schweinsteiger (31).

Hans Sarpei
WENN
Hans Sarpei

Auch Schauspieler Kostja Ullmann (31) fand genau die richtigen Worte zu diesem Spektakel: "Gratulation! Das war großes Tennis!" Und unter den ganzen Promis war auch eine Kollegin von Angie dabei. Tennisspielerin Sabine Lisicki (26) gönnte ihr den Sieg: "Riesen Glückwunsch, du hast es dir echt verdient!"

Kostja Ullmann
Patrick Hoffmann/WENN.com
Kostja Ullmann
Sabine Lisicki
WENN
Sabine Lisicki