Vor wenigen Tagen stellte Kanye West (38) nicht nur sein neues Album "The Life of Pablo" vor, sondern präsentierte im gleichen Zug auch seine neue Modekollektion. Für die verrückte Show im Madison Square Garden in New York engagierte er zahlreiche Models zur Unterstützung. Und die staunten bestimmt nicht schlecht, als sie die Regeln für ihren Auftritt sahen!

Kanye West
WENN
Kanye West

"Konzentriere dich", "Halte deine Position" und "Bleib in deiner Rolle" hören sich erst einmal nach ganz normalen Anweisungen für eine Fashion Show an. Doch was wäre Kanye West ohne völlig absurde Ergänzungen dieser Liste, die nun bei Twitter auftauchte? Spätestens bei den Regeln wie "keine hektischen Bewegungen", "keine schnellen Bewegungen" und "keine langsamen Bewegungen" fragt man sich, wer sich so etwas ausgedacht hat. Da hatte Kanye sicher seine kreativen Finger mit im Spiel.

Kanye West
Rick Davis / Splash News
Kanye West

Und es wird noch besser. Den Models wird ausdrücklich gesagt: "Sei nicht cool!" Was genau der Modeschöpfer seinen Mitarbeitern damit abverlangt, ist nicht ganz nachzuvollziehen. Und eine Ergänzung macht das ganze Dokument zu einer ziemlich amüsanten Sache, über die sich auch viele Fans lustig machen: "Wenn du müde bist, setz dich oder leg dich hin!" Wie genau die Models das aber umsetzten sollen, wenn Bewegungen verboten sind, bleibt wohl ein Rätsel!

Kanye West
Twitter/ Outlander
Kanye West