Promiflash Logo
Sie ist "Twitterstar 2016": Bibi Heinicke im SiegesrauschGetty ImagesZur Bildergalerie

Sie ist "Twitterstar 2016": Bibi Heinicke im Siegesrausch

22. Feb. 2016, 14:59 - Promiflash Redaktion

20 der bekanntesten und größten deutschen Web-Stars im Kampf um die meisten Tweets und die größte Reichweite: Zum ersten Mal kürte der Kurznachrichtendienst Twitter in diesem Jahr den Twitterstar 2016. Bis zuletzt konnten Fans und Follower der YouTuber fleißig in die Tasten hauen, um für ihren Favoriten per Tweet zu voten. Auf der Zielgeraden lieferten sich Bibi Heinicke (23) und LionT (23) ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch die hübsche Blondine konnte das Battle am Ende gnadenlos für sich entscheiden.

YouTube-Stars sind heutzutage längst nicht mehr nur Clip-Akrobaten, sondern entwickeln sich stetig zu Allroundern, die sich auf sämtlichen Plattformen präsentieren und ihre Fans auf dem Laufenden halten. Prädestiniert dafür ist das Online-Portal Twitter. Vor allem Bibi Heinicke ist unter ihrem Decknamen Bibis Beauty Palace unglaublich aktiv, führt Interviews, dreht Clips und nimmt ihre Fans stets mit auf eine spannende Reise durch ihr junges Leben. Mit über 2 Millionen Votes in Form von Tweets durfte sich die Blondine jetzt über die Krönung zur Twitter-Königin des Jahres freuen - ganz unverhofft?

Bibi zeigte sich von ihrem Sieg nämlich mehr als begeistert. Die sonst so flippige Kölnerin wirkte plötzlich ganz sprachlos: "Ihr als Community habt mit eurer krassen Stärke und eurem Zusammenhalt die letzten Tage so viel in Bewegung gesetzt", schrieb sie ganz emotional auf ihrem Profil und erklärte weiter: "So etwas hätte ich niemals für möglich gehalten!" Gratulation!

Julian und Bibi Claßen im Februar 2015Getty Images
Julian und Bibi Claßen im Februar 2015
Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019Getty Images
Bonnie Strange bei der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Julian und Bibi ClaßenGetty Images
Julian und Bibi Claßen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de