20 der bekanntesten und größten deutschen Web-Stars im Kampf um die meisten Tweets und die größte Reichweite: Zum ersten Mal kürte der Kurznachrichtendienst Twitter in diesem Jahr den Twitterstar 2016. Bis zuletzt konnten Fans und Follower der YouTuber fleißig in die Tasten hauen, um für ihren Favoriten per Tweet zu voten. Auf der Zielgeraden lieferten sich Bibi Heinicke (23) und LionT (23) ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, doch die hübsche Blondine konnte das Battle am Ende gnadenlos für sich entscheiden.

Bibi Heinicke
Andreas Rentz / Getty Images
Bibi Heinicke

YouTube-Stars sind heutzutage längst nicht mehr nur Clip-Akrobaten, sondern entwickeln sich stetig zu Allroundern, die sich auf sämtlichen Plattformen präsentieren und ihre Fans auf dem Laufenden halten. Prädestiniert dafür ist das Online-Portal Twitter. Vor allem Bibi Heinicke ist unter ihrem Decknamen Bibis Beauty Palace unglaublich aktiv, führt Interviews, dreht Clips und nimmt ihre Fans stets mit auf eine spannende Reise durch ihr junges Leben. Mit über 2 Millionen Votes in Form von Tweets durfte sich die Blondine jetzt über die Krönung zur Twitter-Königin des Jahres freuen - ganz unverhofft?

Bibi Heinicke
Andreas Rentz / Getty Images
Bibi Heinicke

Bibi zeigte sich von ihrem Sieg nämlich mehr als begeistert. Die sonst so flippige Kölnerin wirkte plötzlich ganz sprachlos: "Ihr als Community habt mit eurer krassen Stärke und eurem Zusammenhalt die letzten Tage so viel in Bewegung gesetzt", schrieb sie ganz emotional auf ihrem Profil und erklärte weiter: "So etwas hätte ich niemals für möglich gehalten!" Gratulation!

Bibi Heinicke und BibisBeautyPalace
Instagram / bibisbeautypalace
Bibi Heinicke und BibisBeautyPalace