Ganz Schweden befindet sich im Freudentaumel: Am gestrigen Mittwochabend brachte Prinzessin Victoria (38) ihr zweites Baby zur Welt. Für sie und ihren Mann Daniel (42) ist es der erste Sohn. Nach Stunden der Ruhe für das royale Paar trat es nun an die Öffentlichkeit - und verkündete den Namen ihres Nachwuchses!

Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Marc Piasecki/Getty Images Entertainment
Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

Oscar Carl Olof: So heißt Estelles kleiner Bruder. Dies teilte Daniel an diesem Donnerstag zunächst der schwedischen Regierung mit, ehe die freudige Nachricht auf Facebook verkündet wurde. Diese kann nun jubeln: Ihr kleiner Prinz hat endlich einen Namen! Doch wie wird das schwedische Volk auf den Namen des jüngsten Schweden-Royals reagieren? Schon bei Töchterchen Estelle Silvia Ewa Mary beweisen Victoria und Daniel ihr Gespür für Tradition und Moderne.

Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Instagram / kungahuset
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden

Für den kleinen Prinzen, der den Titel Herzog von Skane trägt, beginnt nun - ähnlich wie damals bei Estelle - sein Leben im Fokus der Öffentlichkeit. Bereits wenige Stunden nach der Geburt wurde das erste Foto der nun vierköpfigen Familie gepostet. Auf das erste Bild des Prinzen muss die Öffentlichkeit aber noch ein wenig warten.

Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
JONAS EKSTROMER/AFP/GettyImages
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden