Seit Mittwochabend freut sich ganz Schweden über ein neues Mitglied des Königshauses. Prinzessin Victoria (38) brachte vor wenigen Tagen einen gesunden Sohnemann, Prinz Oscar, zur Welt. Bereits am Morgen nach der Geburt teilten die Royals das erste Familienfoto, das Baby war darauf allerdings nicht zu erkennen, so gemütlich eingekuschelt in seine Trage. Doch auch auf das erste offizielle Foto des kleinen Mannes muss wohl nicht mehr allzu lange gewartet werden, denn es gibt schon konkrete Pläne.

kungahuset.se

Als Oscars große Schwester, Prinzessin Estelle (4), im Jahr 2012 zur Welt kam, dauerte es genau vier Tage, bis das erste Foto des royalen Sprösslings veröffentlicht wurde. Das Bild zeigt eine schlafende kleine Estelle, abgelichtet zuhause in Haga von Papa Daniel (42) höchstpersönlich. Mama Victoria möchte, dass die Prozedur bei Prinz Oscar dieselbe ist, so berichtet die schwedische Zeitung Expressen. Prinz Daniel, der tatsächlich ein talentierter Fotograf ist, soll den neugeborenen Jungen ablichten.

Prinzessin Victoria von Schweden
Karin Törnblim / IBL Bildbyra
Prinzessin Victoria von Schweden

Wenn das Foto auch so schnell veröffentlicht werden soll, wie es damals bei Prinzessin Estelle der Fall war, kann es nicht mehr lange dauern, bis wir das Mini-Prinzchen zum ersten Mal zu Gesicht bekommen - eigentlich wäre am heutigen Sonntag Stichtag! Bislang wollte der Palast diesbezüglich aber nichts bestätigen.

Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden
Instagram / --
Prinzessin Estelle von Schweden, Prinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel von Schweden