Promiflash Logo
ECHO-Showdown: Adele & Helene Fischer kämpfen um 3 TrophäenGetty ImagesZur Bildergalerie

ECHO-Showdown: Adele & Helene Fischer kämpfen um 3 Trophäen

10. März 2016, 13:43 - Promiflash Redaktion

Einer der wichtigsten deutschen Musikpreise wird zum 25. Mal verliehen und unter den Nominierten befinden sich natürlich auch echte Gesangs-Diven: Adele (27) und Helene Fischer (31) sind beide jeweils in drei Kategorien nominiert. Geht der Konkurrenzkampf zwischen den ungleichen Künstlerinnen in die nächste Runde?

31 Trophäen können in diesem Jahr abgestaubt werden, von "Volkstümlicher Musik" bis zu "Dance international". Der Veranstalter veröffentlichte jetzt die Namen der Nominierten und unter den potenziellen Gewinnern mehrerer Preise werden zwei Sängerinnen als heiße Favoriten gehandelt. Die Britin Adele könnte bei "Album des Jahres" und "Künstlerin Rock/Pop international" punkten, Schlager-Ikone Helene Fischer in den Bereichen "Crossover" sowie "Musik-DVD/Blu-ray national". Hier gibt es keine Berührungspunkte, doch in einem Gebiet kommt es zwischen den beiden vermutlich zum Showdown: "Hit des Jahres".

Auch Newcomerin Namika ist in drei Kategorien nominiert, ist aber für die etablierten Entertainerinnen keine ernst zu nehmende Gegnerin. Zudem kann Sido (35) auf drei Trophäen hoffen - er spielt zwar in einer ganz anderen Liga als die Damen, doch könnte er trotzdem beim "Hit des Jahres" abstauben.

Das Event, das von Barbara Schöneberger (42) moderiert wird, findet am 7. April statt und wird ab 20:15 Uhr live auf Das Erste übertragen.

Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de