Heute Abend geht es endlich wieder los: 14 Promis scharren schon mit den Hufen, um nach wochenlangem Training endlich über das Let's Dance-Parkett zu steppen. Nachdem gestern bereits die Tänze der ersten Show verraten wurden, steigt bei den Tanzwütigen die Aufregung ins Unermessliche. Diese Aufregung war auch deutlich spürbar, als die Stars heute Mittag auf Tanzmission ihr Hotel verließen.

Alessandra Meyer Wölden
WENN
Alessandra Meyer Wölden

Im Kölner Savoy Hotel herrschte eine große Anspannung in der Lobby, als die diesjährigen "Let's Dance"-Kandidaten sich auf den Weg ins Fernsehstudio machten. Hat sich das schweißtreibende Training gelohnt? Habe ich alle Tanzschritte im Kopf? Wie streng wird Joachim Llambi (51) mich bewerten? Trotz solch nervöser Gedanken scheinen sich die Hobby-Tänzer auf ihren ersten Auftritt zu freuen. "Danke lieber Sergiu Luca für alles, was du mir in den letzten Wochen beigebracht hast. Ich hoffe, das den Zuschauern heute Abend zeigen zu können", bedankt sich Alessandra Meyer-Wölden (32) auf Facebook bei ihrem Tanzpartner.

Eric Stehfest und Attila Hildmann
WENN
Eric Stehfest und Attila Hildmann

Auch die übrigen Promis wie Michael Wendler (43), Victoria Swarovski (22), Eric Stehfest (26) oder Attila Hildmann (34) verlassen mit einem Strahlen das Luxushotel. Offenbar übertrumpft die Vorfreude die zahlreichen Schmetterlinge im Bauch der Stars. Heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL wird sich zeigen, bei wem sich das eiserne Training am meisten ausgezahlt hat.

Victoria Swarovski
WENN
Victoria Swarovski