Bald geht es wieder rund bei Let's Dance, die prominenten Damen und Herren schwingen dann wieder das Tanzbein und kämpfen um die Gunst der Zuschauer. Nun wurden die letzten Teilnehmer bekannt, die sich in der neunten Staffel der Erfolgsshow aufs Parkett wagen.

Der Cast ist komplett, RTL verkündete jetzt bei Guten Morgen Deutschland, welche Kandidaten ab dem 11.März um die Nachfolge von Hans Sarpei (39) kämpfen. Neben Michael Wendler (43), Sarah Lombardi (23), Niels Ruf (42), Alessandra Meyer-Wölden (32), Nastassja Kinski (55), Thomas Häßler, Sonja Kirchberger (51) und Attila Hildmann (34) wagen nun auch Schauspielerin Jana Pallaske (36), Sportmoderator Ulli Potofski, Sängerin Victoria Swarovski, der ehemalige Beachvolleyballer Julius Brink (33), GZSZ-Star Eric Stehfest (26) und Schauspielerin Franziska Traub (53) das große Tanz-Abenteuer. Bereits vor dem Start gibt sich Fack ju Göhte-Schauspielerin Pallaske selbstbewusst: "Also ich bin physisch ziemlich fit." Und auch Traub, bekannt aus der Comedy-Sendung "Rita's Welt", gibt sich humorvoll: "Ich konnte auch mal Spagat, vor dreißig Jahren."

Einer scheint sich der Härte der Sache aber noch nicht ganz bewusst zu sein. Ausgerechnet Sport-Experte Ulli Potofski verrät: “Das Tanzen taucht auf meiner Prioritätenliste ungefähr auf Platz 2 auf!" Ob ausgerechnet er nicht weiß, auf was er sich da eingelassen hat?

Jana Pallaske, Nadja Uhl, Simon Verhoeven und Liane ForestieriSean Gallup/Getty Images
Jana Pallaske, Nadja Uhl, Simon Verhoeven und Liane Forestieri
Franziska TraubPatrick Hoffmann/WENN.com
Franziska Traub
Eric Stehfest mit Tanzpartnerin Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016Sascha Steinbach/Getty Images
Eric Stehfest mit Tanzpartnerin Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Sylvie Meis, Ulli Potofski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2016Andreas Rentz/Getty Images
Sylvie Meis, Ulli Potofski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de