Promiflash Logo
Royales Holi-Fest: Prinz Harry verzückt als roter Baron!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Royales Holi-Fest: Prinz Harry verzückt als roter Baron!

22. März 2016, 13:18 - Promiflash Redaktion

Eine Kuschelei mit einem Elefanten oder ein filmreifer Sturz vom Pferd: Bei öffentlichen Auftritten fällt Prinz Harry (31) eigentlich fast immer durch skurrile Aktionen auf. Auch jetzt hat er seine Bodenständigkeit wieder einmal unter Beweis gestellt: In Nepal nahm er an einem Farben-Festival teil - und war mittendrin!

Nicht nur Harrys Haare waren an diesem Tag rot: Auch seine Wangen, seine Stirn und seine Nase waren in der Warnfarbe eingeschmiert. Selbst sein weißes Hemd war von oben bis unten versaut. Doch das war etwa kein Unfall mit einer Portion Spaghetti Napoli, sondern seine Teilnahme am Holi-Festival in Okhari in Nepal. Bei dieser Feierlichkeit ist es gang und gäbe, sich gegenseitig so bunt wie möglich zu machen. Und so wurde nicht nur Harry selbst verschönert, auch er durfte Hand anlegen und schmierte seine Mitmenschen voll. Der Royal hatte sichtlich Spaß bei dem außergewöhnlichen Fest.

Doch der Besuch hatte natürlich auch einen ernsten Hintergrund. In Nepal schaute sich der britische Prinz eine Schule an, um zu sehen, wie die Sozialhilfe aus seinem Heimatland dort umgesetzt wird. Das Dorf wurde im letzten Jahr von einem schrecklichen Erdbeben heimgesucht. Nun setzt sich Harry tatkräftig dafür ein, dass alles wieder so hergerichtet wird, wie es zuvor war. Dafür lässt er sich auch gerne mal rote Farbe ins Gesicht klatschen!

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de