Promiflash Logo
Nach Witz über Roger Ciceros Tod: Niels Ruf wehrt sich!Frank Hoensch/Redferns via Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Witz über Roger Ciceros Tod: Niels Ruf wehrt sich!

29. März 2016, 15:16 - Promiflash Redaktion

Oh ha, das hat Niels Ruf (42) scheinbar selber gemerkt. Mit seinem wenig taktvollen Post zum kürzlich verstorbenen Swing-Sänger Roger Cicero (✝45) hat sich die Skandalnudel nicht unbedingt Freunde gemacht. Auf den fiesen Witzel-Post folgten nämlich prompt Entschuldigungen. Oder sollte man lieber sagen Rechtfertigungen?

Niels ruderte auf Twitter schnell zurück: "Ich wollte niemanden beleidigen - aber jeder geht mit so etwas anders um, und für mich gehören Humor und Trauer eben zusammen." Für den 42-Jährigen scheinen allerdings die Grenzen zwischen Humor und Zynismus zu verschwimmen, mal abgesehen vom Außerachtlassen der gängigen Höflichkeitsformen. Der Moderator hat da so seine ganz eigenen Ansätze für den Umgang mit dem Thema Tod: "Der Tod sollte nicht als weiterer Grund für ein Lachverbot herhalten müssen - Roger Cicero hätte das ganz sicher am wenigsten gewollt."

So ein defensives und kleinlautes Verhalten kennt man von dem spöttischen Medienrambo gar nicht. Vielleicht ein Indiz dafür, dass Niels selbst merkt, dass er dieses Mal eindeutig zu weit gegangen ist?

In diesem Video am Ende des Artikels blickt Promiflash auf Roger Ciceros Leben als Vollblutkünstler und stolzen Papa zurück.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Roger Cicero im Jahr 2010
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2010
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de