Lange kann es nicht mehr dauern, bis das schwedische Könighaus ihr nächstes royales Baby auf der Welt begrüßen darf: Nach Prinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42) erwarten auch Prinzessin Sofia (31) und Prinz Carl Philip (36) ihr erstes Baby. Im Interview mit der schwedischen Zeitung Svenskdam gab Sofia nun zu Protokoll, wie es ihr kurz vor der Geburt ihres Babys geht.

Sofia Hellqvist
ActionPress
Sofia Hellqvist

Im Rahmen eines Auftritts im Sophiahemmet - einem Krankenhaus in Stockholm, für das sie Ehrenpräsidentin ist - stand die Prinzessin Rede und Antwort und gab ihren Anhängern einen kleinen Einblick in ihren Gemütszustand: "Alles ist gut. So, wie es sein soll", beruhigte Sofia ihre Untertanen, die bereits sehnlichst auf das Baby warten. Ein klein wenig Geduld müssen die Schweden noch mit aufbringen. Aber Sofia kann die Aufregung um ihr Ungeborenes und den möglichen Geburtstermin voll und ganz nachvollziehen: "Ja, ich verstehe, dass sich die Menschen fragen. Ich frage mich ja auch."

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Doch den letzten Babybauch-Fotos nach zu urteilen, muss sich Sofia nicht mehr allzu lange fragen.

Sofia Hellqvist
ActionPress
Sofia Hellqvist