Ganz Schweden ist in freudiger Erwartung und auch die Royal-Fans weltweit dürften es kaum noch erwarten können. Nicht mehr lange dauert es nämlich, bis der erste Nachwuchs von Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seiner schönen Sofia (31) zur Welt kommt. Mit der Geburt des royalen Sprösslings wird Königin Silvia (72) bereits zum fünften Mal Großmutter. Doch wird sie bei der Geburt überhaupt dabei sein können?!

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ActionPress Charles Hammarsten / IBL Bildbyr
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Betrachtet man den Terminkalender der schwedischen Royals auf deren Homepage kungahuset.se, so wird deutlich, dass die Königin am kommenden Dienstag, den 19. April, bei einer Veranstaltung der UN-General-Versammlung in New York anwesend sein wird. Offensichtlich wird es sich dabei aber nur um einen Blitzbesuch handeln.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Michael Campanella/Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Lange wird die Königin nämlich ganz bestimmt nicht in den USA verweilen, ganz bestimmt nur wenige Tage. Und wer weiß, vielleicht erblickt der königliche Nachwuchs ja schon vor Omas Abreise das Licht der Welt - oder er lässt halt noch ein paar Tage länger auf sich warten.

Königin Silvia von Schweden
PICTURE PRESS EUROPE/SIPA/WENN.com
Königin Silvia von Schweden

Als Königin ist Silvia natürlich viel auf reisen. Kürzlich war sie auch hierzulande bei der Verleihung des deutschen Nachhaltigkeitspreises zugegen. Weitere Infos zu dieser kleinen Auslandsreise der schwedischen Royal gibt es im angehängten Video.