Prinz Carl Philip von Schweden (36) selbst war es, der bei einer Pressekonferenz in Stockholm erste Informationen zur Geburt seines Sohnes mitteilte und das Baby-Geschlecht verkündete. Kein Wunder also, dass der frischgebackene Vater über beide Ohren grinste, als er vor die wartende Presse schritt.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ActionPress
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Nun hat das schwedische Königshaus auf seiner Seite kungahuset.se ein erstes offizielles Foto von Neu-Papa Carl Philip kurz nach der Geburt seines Sohnes veröffentlicht. In seinem lockeren Business-Look wirkt er chic aber sehr sportlich, scheint sich für den öffentlichen Auftritt vor den schwedischen Medien extra noch einmal ein frisches Hemd angezogen zu haben. Zum Vergleich: Prinz William (33) war etwas formeller angezogen, als er mit Kate (34) und der gemeinsamen Tochter Charlotte vor die Fotografen schritt.

Herzogin Kate, Prinz William und Prinzessin Charlotte
WENN
Herzogin Kate, Prinz William und Prinzessin Charlotte

Von den eventuellen Strapazen während Sofias (31) Entbindung ließ sich bei Carl Philip zumindest nichts erkennen. Bei ihm überwog die pure Freude über den ersten gemeinsamen Nachwuchs mit seiner Frau. Die freudige Baby-Botschaft am schwedischen Hof könnt ihr euch noch einmal im Video am Ende des Artikels angucken.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Karin Törnblom / IBL Bildbyrå/ ActionPress
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist