Hurra, das Baby ist da! Wie das schwedische Königshaus offiziell bestätigt hat, ist das Kind von Prinzessin Sofia (31) und Prinz Carl Philip von Schweden (36) endlich auf der Welt. Und das Geschlecht ist nun auch bekannt: Es ist ein Junge!

Das gab nun ein sichtlich stolzer Carl Philip während einer Pressekonferenz in Stockholm bekannt. Damit ist er nun erstmals Vater eines kleinen Jungen. Es ist das erste gemeinsame Kind mit seiner Ehefrau Sofia. Für König Carl Gustaf (69) und Königin Silvia (72) ist es das mittlerweile fünfte Enkelkind. Für die jüngsten schwedischen Royals gibt es damit nun einen neuen Spielkameraden: Mit Prinz Oscar, Prinz Nicolas und dem kleinsten Schweden-Spross sind nun die Jungs unter den Enkelkindern des schwedischen Königspaares knapp in der Überzahl.

Um 18.25 Uhr erblickte der Junge im Danderyd-Krankenhaus in der schwedischen Hauptstadt das Licht der Welt und macht Sofia und Carl zu stolzen Eltern. Die freudigen Baby-Nachrichten im schwedischen Königshaus könnt ihr euch noch einmal im Video am Ende des Artikels anschauen.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015Ian Gavan/Getty Images
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden bei einer Veranstaltung in Schweden 2015
Die schwedischen Royals bei Prinz Oscars Taufe in Stockholm 2016Andreas Rentz / Getty Images
Die schwedischen Royals bei Prinz Oscars Taufe in Stockholm 2016
Prinz Carl Philip, Alexander und SofiaMichael Campanella / Getty Images
Prinz Carl Philip, Alexander und Sofia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de