Promiflash Logo
Royaler Wonneproppen: So groß ist das Schweden-Baby!Getty ImagesZur Bildergalerie

Royaler Wonneproppen: So groß ist das Schweden-Baby!

19. Apr. 2016, 20:03 - Promiflash Redaktion

Stolzer könnte ein Papa wohl nicht sein! Gerade erst wenige Stunden ist es her, dass Prinz Carl Philip von Schweden (36) seinen kleinen Sohn zum ersten Mal in den Armen halten durfte, da musste er auch schon wieder seinen royalen Pflichten nachgehen und sich den Fragen der Reporter stellen. In einer Pressekonferenz hat der frischgebackene Vater die ersten Details rund um die Geburt des Babys verraten.

Während seine Frau Sofia (31) sich noch im Danderyds-Krankenhaus von den Strapazen der Entbindung erholt, war für ihren Ehemann sofort wieder Arbeit angesagt. Schließlich wollten alle wissen, wie es Mutter und Kind nun wohl geht. Carl Philip bestätigte vor den Medien, dass die beiden gesund und munter sind. Er selbst war während der Entbindung natürlich an der Seite seiner Liebsten und unterstützte sie, so gut er konnte. Neben dem Babygeschlecht verriet er auch, wie groß und schwer der Spross ist. Der Junge wiegt derzeit 3595 Gramm bei einer Körpergröße von 49 Zentimetern.

Allzu lange wollte sich Carl Philip dann aber nicht vor den Fernsehkameras aufhalten. Vermutlich ist er nach seinem TV-Auftritt sofort wieder in die Klinik gedüst, um bei seiner Frau und seinem Kind zu sein.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de