Promiflash Logo
Sofias & Carl Philips Mini-Prinz: So könnte das Baby heißen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sofias & Carl Philips Mini-Prinz: So könnte das Baby heißen!

20. Apr. 2016, 8:00 - Promiflash Redaktion

Gestern hat das erste Kind von Prinzessin Sofia (31) und Prinz Carl Philip von Schweden (36) das Licht der Welt erblickt. Kurz darauf gab das schwedische Königshaus das Geschlecht des Kindes bekannt: Es ist ein Junge. Allerdings ist bisher der Name des royalen Nachwuchses ein Geheimnis, doch die Gerüchteküche brodelt.

Bereits im Voraus wurde reichlich über den möglichen Namen des Babys spekuliert. Da nun bekannt gegeben wurde, dass es sich bei dem Sprössling um einen Jungen handelt, gehen die Spekulationen in eine weitere Runde - folgende waren bereits im März im Gespräch: Bertil, Erik oder Eugen. Nun spitzen sich die Hypothesen weiter zu, dass das Kind Bertil heißen wird. Zumindest in den schwedischen Medien ist dieser Name Favorit. Grund dafür: Bertil von Schweden hieß der Onkel von Carl Gustaf (69), also zugleich der Großonkel von Prinz Carl Philip von Schweden.

Das Verhältnis zwischen Carl Philip von Schweden und Bertil soll sehr innig gewesen sein. Ein Grund mehr, dass der royale Nachwuchs Bertil heißen könnte. Andere Medien halten dennoch Erik und Gustaf für möglich. Aber auch die Namen Carl, Johan und Wilhelm finden sich im Familien-Stammbaum und kommen somit ebenfalls in Frage. Bei einem Namen wird es sowieso nicht bleiben, mindestens drei Vornamen haben die anderen royalen Kids.

Am Donnerstag soll der Taufname des Kindes offiziell bekannt gegeben werden, spätestens dann haben die Spekulationen ein Ende. Erfahrt im folgenden Clip, alles rundum die Geburt des Schweden-Babys.

Welcher Name gefällt euch am besten? Welcher sollte der erste Name des Prinzen sein? Stimmt doch hier ab!

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Wie soll das Kind von Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden heißen?
111
581
62
23
96
220
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de