Mit dem Tod von Prince (✝57) ist einer der bedeutendsten Sänger von uns gegangen. Er lässt Millionen Fans in tiefer Trauer zurück. Doch seine Musik lebt weiter. Seine wohl größten Hits bleiben vielen wohl für immer in Erinnerung.

Er war ein Künstler der Extra-Klasse. In den 80ern beeinflusste er die internationale Musikszene und vermischte RNB, Soul, Pop und Rock miteinander. Der vermutlich bekannteste Song des Sängers war Purple Rain. Der Titel wurde gleich mehrmals gecovert und hat bis heute Kultstatus. Auch Kiss gehört zu seinen unvergesslichsten Songs. When Doves Cry erreichte Platz eins in den USA und war der erste Nummer-eins-Hit des Künstlers. Sign o' the Times gehört ebenfalls zu Prince' erfolgreichsten Titeln und beschreibt das Leben mit Aids, Armut und Kriminalität.

Vor allem seine Vielseitigkeit fand großen Anklang in der Musikwelt und führte zu einem Mega-Erfolg. Prince starb gestern im Alter von 57 Jahren im Fahrstuhl seines Anwesens. Zahlreiche Promis wie Katy Perry (31), Robbie Williams (42) und Whoopi Goldberg (60) trauern um die Ikone.

Seht im folgenden Clip noch einmal die schönsten Momente von Prince.

Mayte Garcia und Prince 1999 bei einem Charity-EventSINEAD LYNCH / Getty Images
Mayte Garcia und Prince 1999 bei einem Charity-Event
Mayte Garcia 2016 bei einem PETA-Event in L.A.Matt Winkelmeyer / Getty Images
Mayte Garcia 2016 bei einem PETA-Event in L.A.
Prince 2005 bei einer PreisverleihungKevin Winter / Getty Images
Prince 2005 bei einer Preisverleihung


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de