Promiflash Logo
Eine Legende! Die Hits von Prince (✝57) leben weiterMichael Ochs Archives/Getty ImagesZur Bildergalerie

Eine Legende! Die Hits von Prince (✝57) leben weiter

22. Apr. 2016, 8:01 - Promiflash Redaktion

Mit dem Tod von Prince (✝57) ist einer der bedeutendsten Sänger von uns gegangen. Er lässt Millionen Fans in tiefer Trauer zurück. Doch seine Musik lebt weiter. Seine wohl größten Hits bleiben vielen wohl für immer in Erinnerung.

Er war ein Künstler der Extra-Klasse. In den 80ern beeinflusste er die internationale Musikszene und vermischte RNB, Soul, Pop und Rock miteinander. Der vermutlich bekannteste Song des Sängers war Purple Rain. Der Titel wurde gleich mehrmals gecovert und hat bis heute Kultstatus. Auch Kiss gehört zu seinen unvergesslichsten Songs. When Doves Cry erreichte Platz eins in den USA und war der erste Nummer-eins-Hit des Künstlers. Sign o' the Times gehört ebenfalls zu Prince' erfolgreichsten Titeln und beschreibt das Leben mit Aids, Armut und Kriminalität.

Vor allem seine Vielseitigkeit fand großen Anklang in der Musikwelt und führte zu einem Mega-Erfolg. Prince starb gestern im Alter von 57 Jahren im Fahrstuhl seines Anwesens. Zahlreiche Promis wie Katy Perry (31), Robbie Williams (42) und Whoopi Goldberg (60) trauern um die Ikone.

Seht im folgenden Clip noch einmal die schönsten Momente von Prince.

Prince, Musiklegende
Getty Images
Prince, Musiklegende


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de