Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: Zum einen können sich Jan Böhmermanns (35) Fans freuen, denn nach seiner kleinen TV-Pause im Anschluss an den Satire-Skandal wird er tatsächlich ins TV zurückkehren. Leider gibt er dafür seine Kult-Show beim Radio auf!

Jan Böhmermann
519905834
Jan Böhmermann

Die Zukunft von "Neo Magazin Royale" ist gesichert. Wie das ZDF schon Mitte April gegenüber Promiflash bestätigte, geht es für Jan und die TV-Sendung am 12. Mai weiter. Anders sieht es dagegen mit Böhmermanns Radiokarriere aus. Seit dem 25. Mai 2014 wurde Jans Radioshow "sanft & sorgfältig", die er zusammen mit Olli Schulz (43) wöchentlich moderierte, auf insgesamt sechs Radiosendern ausgestrahlt und entwickelte sich bei vielen Hörern zum Kult. Jetzt gab Jan Böhmermann auf seiner Facebook-Seite seinen Abschied bekannt. Die Radiosendung wird eingestellt.

Jan Böhmermann beim "Neo Magazin"
Sepp Spiegl / Photoweb / ActionPress
Jan Böhmermann beim "Neo Magazin"

"Unsere treuesten Stalker…äh…Hörer wissen, dass wir seit längerem in der Show ganz offen übers Aufhören nachgedacht haben", ist auf Jans Account jetzt zu lesen, "völlig unabhängig davon, dass Jan gerade quasi das Bundeskanzleramt in Brand gesetzt hat, ist der Zeitpunkt unseres Abschiedes nun tatsächlich gekommen. Es wird keine weitere Ausgabe mehr von 'sanft & sorgfältig' geben. Olli und Janni verlassen das Radio und sagen mit erhobenem Haupt und feuchten Äuglein 'Adieu, Merci Cherie und auf Wiedersehen!'" Auch wenn diese Entscheidung viele Fans traurig machen wird, zumindest Jan Böhmermann bleibt ihnen im TV ja noch weiter erhalten.

Jan Böhmermann
gbrci / Future Image / ActionPress
Jan Böhmermann