Lena Gercke (28) wurde als Gewinnerin der ersten Germany's next Topmodel-Staffel berühmt und startete als Model richtig durch. Mittlerweile zeigt sie sich jedoch als wahres Multitalent: Man sieht sie als Moderatorin, Jury-Mitglied und vor allem immer häufiger als wahren Scherzkeks im TV. Kürzlich versuchte sie sich auch noch am Herd. Das Kochen ist jedoch offensichtlich eines der wenigen Dinge, das sie lieber anderen überlassen sollte.

Lena Gercke
Facebook/ lena gercke
Lena Gercke

Mit der ProSieben-Show Prankenstein bewies die blonde Beauty Humor. Bei ihrer steilen Karriere könnte man denken, es gebe nichts, was das sportliche Model nicht kann. Oder etwa doch? Erwischt! Kochen kann die liebe Lena wohl nicht. Zumindest scheint sie es nicht oft zu versuchen. Denn offensichtlich sucht sie ihre Koch-Utensilien im Werkzeug-Koffer: Auf Instagram veröffentlichte sie jetzt ein Video mit einem Tipp, was man machen kann, wenn man mal keinen Mixer zur Hand hat: Einfach eine Bohrmaschine nehmen! Ob das schmeckt? Na, wenigstens hat sie Spaß dabei.

Lena Gercke
Facebook/ lena gercke
Lena Gercke

Die Moderatorin will sich jetzt auch noch unter die Schauspieler mischen: Im Piloten der achtteiligen Dramaserie "Ketapan", einem studentischen Film- und Fernseh-Projekt der Hochschule Macromedia, wird die 28-Jährige ihr Schauspieldebüt geben.

Lena Gercke
Willi Weber / ProSieben
Lena Gercke

Schaut euch den lustigen Clip zu Lenas kreativen Koch-"Künsten" hier an: