DSDS-Jurorin Michelle (44) steht ihrem Kollegen Dieter Bohlen (62) in nichts nach: Ihrer knallharte Meinung hält sie nie zurück, eckt damit bei vielen Zuschauern sehr an. Aber was sagen eigentlich die DSDS-Kandidaten selbst zu ihrer erbarmungslosen Jurorin?

Michelle und Sandra Berger
RTL / Stefan Gregorowius; RTL / Stephan Pick
Michelle und Sandra Berger

"Zu mir ist sie immer lieb gewesen und ich fand Michelle klasse. Sie ist eine liebe Frau, tolle Ausstrahlung. Ich verstehe nicht, warum manche Leute zu Hause sie böse finden", verrät Laura gegenüber Promiflash. Aber nicht nur bei einigen Zuschauern verliert die Jurorin an Sympathiepunkten, selbst die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Sandra bezeichnete Michelle im RTL-Interview als "frustriert und böse." Kandidat Prince erklärt gegenüber Promiflash, warum die 44-Jährige mit vielen seiner Mitstreiter so hart ins Gericht geht: "Ich glaube, die möchte die Kandidaten noch mehr pushen. Deswegen gibt sie relativ harte Kritik. Die meint das gar nicht so böse, sondern sagt einfach: 'Durch harte Kritik werden sie besser.'"

Sandra Berger
Simon Hofmann/Getty Images
Sandra Berger

Vor allem Thomas bekommt immer wieder zu hören, dass Michelle mit ihm nichts anfangen kann: "Seit den Castings läuft das auf die Art und Weise. Ich bin wohl nicht ihr Typ", so der Leipziger im Promiflash-Interview. Er scheint mit Michelles Kommentaren wenig anfangen zu können: "Schön ist es nicht. Es ist ja auch keine konstruktive Kritik, das ist eine persönliche Sache. Es hat nicht viel mit Musik zu tun, es ist nicht so fundiert, was sie da von sich gibt."

Thomas Katrozan
RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Katrozan

Schon bei den Castings sorgte Michelle für einen Shitstorm unter den Zuschauern: Als der ehemalige Kandidat Karl Jeroboan vor die Jury trat, meinte Bohlen: "Der sieht ja aus wie ein Mädchen." Michelle überbot Dieters Kommentar noch, als sie meinte: "Schwul, bestimmt. Wie George Michael." "Nur weil jemand auf sein Aussehen achtet, heißt es nicht, dass man schwul/lesbisch ist", lautete ein empörter Kommentar daraufhin bei Facebook. Ein anderer User meinte: "Langsam verstehe ich, warum sie jeder hasst, die ist nicht ganz normal." Zuletzt fiel Michelle negativ auf, weil sie sich die Ohren zuhielt, als der Hochzeitsprediger auf der DSDS-Bühne anfing zu singen. Was sagt ihr zu Michelle? Stimmt im Voting ab!

Wie findet ihr Michelle bei DSDS?

  • Super! Ich finde sie sympathisch
  • Furchtbar! Michelle wirkt nicht sehr freundlich
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 217 Super! Ich finde sie sympathisch

  • 1.836 Furchtbar! Michelle wirkt nicht sehr freundlich