Anzeige
Promiflash Logo
Nazan Eckes: Jetzt verrät ihre Mutter, wie schwierig sie warGetty ImagesZur Bildergalerie

Nazan Eckes: Jetzt verrät ihre Mutter, wie schwierig sie war

5. Mai 2016, 12:01 - Promiflash Redaktion

Nazan Eckes (39) ist eine selbstbewusste und selbstbestimmte junge Frau. Genau das hat sie nicht zuletzt ihrer eigenen Mutter zu verdanken, die erzog sie nämlich zu einer zielstrebigen Person, die weiß was sie will, auch wenn das früher manchmal zu Problemen zwischen Mutter und Tochter führte.

"Mit 14 wollte sie ständig ihren Willen durchsetzen und hat dauernd diskutiert. Manchmal kannte sie gar kein Ende", erklärt Gülser Üngör, die Mutter von Nazan im Interview mit Gala. Doch die Moderatorin rechtfertigt sich: "Ich wollte Dinge nachhaltig verändern. Meine Eltern kamen in den Sechzigerjahren nach Deutschland, die Erziehung war daher traditionell türkisch geprägt. Das hat dazu geführt, dass wir oft Konflikte hatten, denn innerlich war ich zwischen meiner deutschen und türkischen Identität hin- und hergerissen." Deswegen ist Nazans Mutter jetzt auch besonders stolz, da ihre beiden Töchter Möglichkeiten haben, die sich ihr als junge Frau in der Türkei nicht geboten haben.

So ein bisschen Zoff zwischen Teenagern und den Eltern ist immerhin auch normal. Mittlerweile ist Nazan selbst Mutter und wird vielleicht schon in ein paar Jahren wissen, wovon ihre Mutter da gesprochen hat.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de