Das große Finale von DSDS steht kurz bevor: Am Samstag müssen sich die verbliebenen Kandidaten Thomas Katrozan, Laura van den Elzen und Prince Damien im ausverkauften ISS Dome in Düsseldorf vor rund 13.000 Zuschauern beweisen. Jetzt wurde bekannt, wie der Sieger-Song in diesem Jahr heißt.

Laura van den Elzen
RTL / Stefan Gregorowius
Laura van den Elzen

Am Samstag wird die Top 10 der aktuellen Staffel noch einmal gemeinsam auf der Bühne stehen und einen Gruppensong performen. Die drei DSDS-Finalisten singen je einen Song, bevor der Traum für einen der Kandidaten vorzeitig platzt. Die zwei letzten Kandidaten singen dann ihr ganz persönliches Staffelhighlight und den von Dieter Bohlen (62) komponierten Siegersong "Glücksmoment", wie RTL in einer Pressemitteilung bekannt gab. Ab Dienstag wird die Single dann im Handel erhältlich sein. Außerdem werden die verrücktesten Kandidaten der diesjährigen Staffel - Aische, Kazim, Die Papayas und Menderes (32) - ein Medley aus ihren eigenen Songs performen.

RTL / Stefan Gregorowius

Nina Eichinger war neben Dieter Bohlen in der sechsten und siebten Staffel Jurymitglied bei DSDS. Wie es ihr aktuell privat geht, das erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Michelle
RTL / Stefan Gregorowius
Michelle

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.