Bekannt wurde Mike Leon Grosch (39) durch die dritte DSDS-Staffel, bei der er es bis ins Finale schaffte. Seither zog sich der Sänger aus dem Rampenlicht zurück, arbeitete als Moderator beim Radio. Jetzt gerät er mit einer schrecklichen Nachricht wieder in die Schlagzeilen: Mit gerade einmal 39 Jahren erlebte Mike zwei Herzinfarkte!

Mike Leon Grosch
Promiflash
Mike Leon Grosch

Von dem Schock-Erlebnis berichtete der einstige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer selbst auf Instagram. Zu einem Foto, das ihn in einem Krankenhausbett zeigt, schrieb Mike: "Heute morgen um 5 Uhr hab ich einen Herzinfarkt in der Hinterwand erlitten. Mit Blaulicht in die Spezialklinik und direkt in den OP. Mit Ballon, Herzkatheter und Stent habe ich es erstmal überstanden, auch wenn ich erst jetzt so langsam begreife, was passiert ist." Das Schlimme: Damit war für den Familienvater noch nicht alles überstanden. Er hatte einen weiteren Infarkt.

Mike Leon Grosch
WENN
Mike Leon Grosch

"2. Herzinfarkt / heute Abend 19:00 Uhr. Wieder dieses Brennen in Brust und Hals, mit Blaulicht in die Notaufnahme. Der Stent, der mir vor 3 Wochen eingebaut wurde, funktioniert leider nicht und hat mir ein sehr wichtiges Gefäß verstopft. Bei der OP konnten sie die Verstopfung nicht lösen. Alles etwas ungewiss jetzt, es fielen auch Wörter wie, 'irreparabel' und 'muss man jetzt mit leben'. Muss morgen das Gespräch mit dem Arzt abwarten. Wer mag, kann mir gerne die Daumen drücken, denn das Ganze war schon wieder in echter Todesangst - ganz schlimm. Danke", ließ Mike seine Fans auch von dem zweiten Vorfall wissen und sorgte für große Beunruhigung.

Mike Leon Grosch
WENN
Mike Leon Grosch

Und leider kann auch von Entwarnung keine Rede sein. Nachdem es zunächst den Anschein hatte, als ginge es dem Musiker wieder besser, berichtete er nun von einem erneuten Schrecken, weil er wieder kurz vor einem Herzinfarkt stand. Wie es jetzt gesundheitlich für Mike Leon Grosch aussieht, wird sich noch zeigen. Seine Fans beten für ihn!

Wieso der Gesundheitszustand des Sängers sich so verschlechterte, erfahrt ihr im Clip.