Pünktlich zum Geburtstag von Prinz Carl Philip (37) veröffentlicht der Palast nun das erste offizielle Familien-Foto! Damit wird das ganze schwedische Volk mit einem putzigen Schnappschuss beschenkt: Denn der kleine Sohn von Carl Philip und Prinzessin Sofia (31) ist einfach zu goldig!

Prinz Alexander von Schweden, erstes offizielles Foto
Kungahuset/Prinz Carl Philip
Prinz Alexander von Schweden, erstes offizielles Foto

Friedlich schlummert Prinz Alexander in den Armen seines Vaters und stiehlt ihnen die Show. Wer kann schon von sich behaupten, so etwas im Schlaf zu tun?! Nach der Geburt des kleinen Prinzen am 16. April dieses Jahres wurde nur ein Porträt-Bild des Babys sowie ein Schnappschuss aus dem Krankenhaus veröffentlicht - bis jetzt! Das gemeinsame Foto mit seinen Eltern ist ein echtes Highlight.

Prinz Alexander
Quelle: Instagram / kungahuset
Prinz Alexander

Carl Philip und Prinzessin Sofia steht ihr Elternglück ins Gesicht geschrieben: Beide strahlen glückselig in die Kamera und scheinen sich rundum wohlzufühlen. Von den Strapazen der Geburt scheint sich Sofia auch schon längst wieder erholt zu haben - mit frischem Teint und wachem Blick ist ihr davon zumindest nichts mehr anzusehen.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Getty Images/Luca Teuchmann
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Zu dem Foto schreibt der Palast auf Facebook stellvertretend für die Eltern von Prinz Alexander: "Wir wollen uns auf diese Weise für all die Glückwünsche bedanken, die wir zur Geburt von unserem Sohn Prinz Alexander erhalten haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Wärme und Fürsorge."

Wie der Name des kleinen Prinzen bei den Promis ankam, das seht ihr im Video am Ende des Artikels.