Promiflash Logo
Übungs-Panne: Bombe beim Schweini-Spiel war eine Attrappe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Übungs-Panne: Bombe beim Schweini-Spiel war eine Attrappe!

16. Mai 2016, 4:31 - Promiflash Redaktion

Erst der Schock, jetzt die Entwarnung: Der Bomben-Verdacht beim Spiel von Bastian Schweinsteigers (31) Fußballmannschaft Manchester United hat sich nicht bestätigt. Der Grund, warum es dennoch zu einer Evakuierung des Stadions kam, ist dafür umso peinlicher.

Kurz vor dem Anpfiff herrschte im Old Trafford Stadium große Panik, denn bei einer Routinekontrolle wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Die Security alarmierte die Polizei, die daraufhin rund 60.000 Menschen in Sicherheit brachte - das Fußballspiel wurde abgesagt. Nun stellt sich heraus, dass zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestand. Bei dem vermeintlichen Sprengstoff handelte es sich laut Guardian lediglich um eine täuschend echt aussehende Attrappe, die bewusst dort platziert wurde.

Kurz zuvor fand in der Sportstätte eine Sicherheitsübung statt und dabei wurde die "Bombe" schlicht und einfach vergessen. Die Fans der beiden Teams sind über diesen Ausgang der Geschichte vermutlich erleichtert und verärgert zugleich. Am Dienstagabend soll das Match nachgeholt werden - dieses Mal hoffentlich ohne weitere Vorkommnisse.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de