Promiflash Logo
Prinz Oscar von Schweden: Wird so etwa seine Taufe?ActionPressZur Bildergalerie

Prinz Oscar von Schweden: Wird so etwa seine Taufe?

24. Mai 2016, 9:17 - Promiflash Redaktion

Ganz Schweden ist schon völlig aus dem Häuschen. Noch diese Woche soll der kleine Prinz Oscar von Schweden getauft werden. Schon seit Wochen ranken sich Gerüchte und Vermutungen um das große Event. Der Sohn von Prinz Daniel (42) und Prinzessin Victoria (38) ist schon jetzt ein Superstar. Bereits bei seiner Schwester Prinzessin Estelle (4) war der Tauftag ein mächtiges Spektakel.

Eine Deutsche wird die Taufe des Prinzen durchführen und Frederik von Dänemark (47) soll angeblich sein Pate werden - das sind die bisher bekannten Details. Eine Vielzahl europäischer Hofadel ist wohl in die Stockholmer Schlosskirche geladen. Auch bei Estelle waren viele Royals zu gegen und das Interesse der Öffentlichkeit war enorm. Dem Anlass entsprechend verlief der Taufakt würdevoll und ohne große Aufregung bei der kleinen Prinzessin. Stattdessen fand sie das Ganze offenbar sogar ziemlich langweilig und hielt schließlich ein Nickerchen auf dem Arm von Mama Victoria.

Für Oscar dürfte es also ein aufregender Tag werden. Ob er ebenso ruhig bleiben wird, wie seine Schwester, bleibt allerdings abzuwarten. Bisher hat er seine großen Auftritte jedenfalls sensationell gemeistert.

Seht im Video die schönen Bilder von Estelles Taufe.

Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel
Getty Images
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de