Ganz Schweden ist schon völlig aus dem Häuschen. Noch diese Woche soll der kleine Prinz Oscar von Schweden getauft werden. Schon seit Wochen ranken sich Gerüchte und Vermutungen um das große Event. Der Sohn von Prinz Daniel (42) und Prinzessin Victoria (38) ist schon jetzt ein Superstar. Bereits bei seiner Schwester Prinzessin Estelle (4) war der Tauftag ein mächtiges Spektakel.

Eine Deutsche wird die Taufe des Prinzen durchführen und Frederik von Dänemark (47) soll angeblich sein Pate werden - das sind die bisher bekannten Details. Eine Vielzahl europäischer Hofadel ist wohl in die Stockholmer Schlosskirche geladen. Auch bei Estelle waren viele Royals zu gegen und das Interesse der Öffentlichkeit war enorm. Dem Anlass entsprechend verlief der Taufakt würdevoll und ohne große Aufregung bei der kleinen Prinzessin. Stattdessen fand sie das Ganze offenbar sogar ziemlich langweilig und hielt schließlich ein Nickerchen auf dem Arm von Mama Victoria.

Für Oscar dürfte es also ein aufregender Tag werden. Ob er ebenso ruhig bleiben wird, wie seine Schwester, bleibt allerdings abzuwarten. Bisher hat er seine großen Auftritte jedenfalls sensationell gemeistert.

Seht im Video die schönen Bilder von Estelles Taufe.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern Oscar und Estelle, 2019
Getty Images
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren Kindern Oscar und Estelle, 2019
Prinzessin Victoria mit Oscar und Estelle
Getty Images
Prinzessin Victoria mit Oscar und Estelle
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren beiden Kindern Oscar und Estelle im März 2019
Getty Images
Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit ihren beiden Kindern Oscar und Estelle im März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de