Promiflash Logo
Schnaps & Feuerspucken: WWM-Kandidatin sorgt für LacherGetty ImagesZur Bildergalerie

Schnaps & Feuerspucken: WWM-Kandidatin sorgt für Lacher

24. Mai 2016, 8:31 - Promiflash Redaktion

Diese Blondine hat für reichlich Unterhaltung am Montag bei Wer wird Millionär gesorgt! Heike Wenskus aus der Nähe von Bautzen war wirklich eine ganz besondere Kandidatin, bei der es selbst dem professionellen Günther Jauch (59) manchmal die Sprache verschlug. Doch nicht nur das: Kandidatin Heike forderte Schnaps und wollte dem Moderator das Feuerspucken beibringen!

Schon bei der 1.000-Euro-Frage geriet Heike ins Stocken. Die Antwort auf die recht offensichtliche Wortspiel-Frage wollte ihr einfach nicht in den Sinn kommen. Nachdem die erste Hürde aber überstanden war, fragte Heike den Moderator: "Gibt's hier Schnaps? Ich bin so nervös!" Während Günther Jauch noch völlig perplex dreinschaute, wurde der Kandidatin schließlich tatsächlich ein Schnaps serviert - das gabs noch nie bei der beliebten Quiz-Show!

Nachdem sie ihren eigenen und auch noch den von Günther Jauch abgelehnten Schnaps geleert hatte, ging Heike das Beantworten der Fragen offensichtlich leichter von der Hand. Auch von ihrer heimlichen Leidenschaft - dem Feuerschlucken und -spucken - erzählte die Blondine plötzlich. Klar, dass Günther Jauch das sofort auch lernen wollte und kurzerhand spontan eine Unterrichtsstunde im Feuerspucken bekam - mit Wasser und Essig, statt Lampenöl und ohne Feuer. Beim Publikum kam die feuerspuckende Heike, die schließlich 32.000 Euro absahnte, super an. So unterhaltsam war WWM schon lange nicht mehr!

Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de