Vor der Kamera in ein Mikrofon zu sprechen, ist für Samy Deluxe (38) kein Problem. Immerhin gilt er als einer der begnadetsten Sprechgesangskünstler der deutschen Rap-Szene. Doch liegt ihm deswegen auch der Job des Moderators? Heute Abend hatte der Musiker sein Debüt als Host der Show Sing meinen Song - Doch wie hat er sich dabei gemacht?

Samy DeluxeVOX / Markus Hertrich
Samy Deluxe

Der heutige Abend stand noch einmal ganz im Zeichen von Xavier Naidoo (44), immerhin war es heute das letzte Mal, dass die Songs des Soul-Sängers von seinen berühmten Kollegen gecovert wurden. Daher übernahm Samy heute die Rolle des Moderators und führte die Stars und Zuschauer durch den Abend. "Hoffe einfach, dass es eine gute Sendung wird und ich ihm da auch gerecht werde", bemerkte er dabei selbst.

Xavier Naidoo und Samy DeluxeVOX / Markus Hertrich
Xavier Naidoo und Samy Deluxe

Bei den Show-Gästen kam er mit seiner Performance als Gastgeber des Formates jedenfalls super an. "Er hat hier echt die Party geschmissen!", lobte Xavier selbst. "Der schafft das, und zwar auch mit einer ganz besonderen Samy-Art", bemerkte Wolfgang Niedecken (65). Und wie hat der Rapper bei euch abgeschnitten? Stimmt am Ende des Artikels ab!

Samy DeluxeVOX / Markus Hertrich
Samy Deluxe
Wie war Samy Deluxe als Moderator von "Sing meinen Song"?1092 Stimmen
737
Super, er konnte locker mit Xavier Naidoo mithalten
355
Naja, mir hat er in der Rolle nicht sehr gut gefallen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de