Promiflash Logo
Nach Konzert-Schießerei bei T.I.: Rapper Troy Ave gefasst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Konzert-Schießerei bei T.I.: Rapper Troy Ave gefasst!

27. Mai 2016, 5:31 - Promiflash Redaktion

Gestern machte die schockierende Meldung über eine Schießerei bei einem Konzert von Rapper T.I. (35) am Mittwochabend in New York die Runde. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, ein Mann musste sogar sterben. Bislang war nicht bekannt, wer diese schreckliche Tat begangen hat. Nun konnte die Polizei einen Täter stellen und in Gewahrsam nehmen.

Wie die Ermittler gegenüber ABC News bestätigten, konnte Rapper Troy Ave durch die Sichtung des Beweismaterials als einer der Schützen identifiziert werden. Auf einem Überwachungsvideo sei klar zu erkennen, dass er in der Veranstaltungshalle mindestens einen Schuss abgegeben hat. Der 30-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Roland Collins heißt, muss sich nun mindestens für versuchten Mord und unerlaubten Waffenbesitz verantworten.

Troy Ave selbst hatte eine Schussverletzung am Bein, ob er sich diese selbst zugefügt hat oder ob ein weiterer Täter ihn angeschossen hat, wird sich durch die polizeilichen Untersuchungen klären. Ronald McPhatter, der Mann, der bei der Schießerei ums Leben kam, gehörte zur Entourage von Troy, er sollte eigentlich für die Sicherheit beim Konzert sorgen.

T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
Getty Images
T.I. mit seiner Ehefrau Tameka "Tiny" Harris im September 2019
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016
Getty Images
T.I. und Tameka "Tiny" Harris im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de