Bei Daniela Katzenberger (29) darf es bekanntlich gerne von allem etwas mehr sein. Mehr Blondierung, mehr Tüll, mehr Glitzer, mehr Gäste, mehr Torte - und eben auch mehr Zuschauer. Mit ihrer Traumhochzeit im TV bricht die Katze zusammen mit ihrem Angetrauten Lucas Cordalis den diesjährigen Quotenrekord des Senders.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
RTL II
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war "Daniela und Lucas – Die Hochzeit" laut DWDL nach dem Länderspiel von Deutschland gegen Ungarn das meistgesehene Format des Tages. Ganze 1,3 Millionen Zuschauer verfolgten Dani an ihrem großen Tag, womit das Programm auf sehr gute 15,3 Prozent kam - damit übertraf sich die Braut selbst.

Daniela Katzenberger
Facebook / --
Daniela Katzenberger

Erst in der Vorwoche gelang ihr mit ihrer Doku "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" erstmals der Sprung in die Zweistelligkeit. 1,23 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ließen den Marktanteil auf stolze 11,4 Prozent klettern. Klar, dass das große Hochzeitsspektakel noch einmal eine Schippe drauflegte. Noch ein Aspekt, der das Ehehpaar freuen dürfte. Wenn's einmal läuft, dann läuft es halt.

Daniela Katzenberger
Facebook/Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger

Die Fans verfolgten das Ja-Wort ihres Idols vor dem TV oder live vor Ort. Warum sie Dani so sehr lieben und wie motivierend die Katze für sie ist, seht ihr im Video: