Gerade erst konnte sich Lukas Podolski (31) darüber freuen, zum EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft zu gehören und ins Trainingslager in die Schweiz reisen zu dürfen. Dennoch ließ er sich aber natürlich nicht davon abhalten, seine Frau bei der Geburt des zweiten gemeinsamen Kindes zu unterstützen. Lukas war mit dabei, als Töchterchen Maya zur Welt kam.

Lukas Podolski mit Tochter Maya
Facebook / Lukas Podolski
Lukas Podolski mit Tochter Maya

Die Kleine wurde gestern im Hildegardis Krankenhaus in Köln geboren. "Ich war – wie schon bei der Geburt von Louis – dabei. Nach dem erneuten Erlebnis kann ich nur sagen: Das sind die größten, bewegendsten Momente im Leben. Wir sind glücklich und unsere Familie komplett", verriet der überglückliche Vater der Bild, "unsere kleine Tochter kam um kurz vor 23 Uhr am Sonntagabend zur Welt. Monika und die Kleine sind wohlauf."

Lukas Podolski
Facebook/Lukas Podolski
Lukas Podolski

Als frischgebackener Zweifachpapa stößt Lukas mit neuer Energie und großem Antrieb nun sicher bald wieder zur deutschen Elf zurück und wird versuchen, den EM-Titel zu holen. Doch das größte Glück hat ihm jetzt ja schon seine Frau geschenkt: Nach Sohnemann Louis nun die süße Tochter.

Lukas Podolski
WENN
Lukas Podolski

Wie wichtig es Lukas ist, seine Familie zu schützen, verriet der Fußballer schon vor einer Weile. Das Interview seht ihr in diesem Clip