Promiflash Logo
Heino liefert EM-Soundtrack: "Ich bin ein Fußballverrückter"Getty ImagesZur Bildergalerie

Heino liefert EM-Soundtrack: "Ich bin ein Fußballverrückter"

8. Juni 2016, 16:44 - Promiflash Redaktion

Zu jeder Fußball-Meisterschaft gehört auch ein offizieller Soundtrack. Dieses Jahr liefert David Guetta (48) mit "This One's For You" die passenden Rhythmen für die Sport-Party. Doch auch ein deutscher Künstler möchte es sich nicht nehmen lassen, einige Hits für die Fußball-Wochen zu liefern: Denn Heino (77) bringt nun ein komplettes Album mit Songs rund ums runde Leder heraus.

Von "Allein bist Du nie" bis "54, 74, 90, 2010" sind alle Fußball-Hymnen auf der neuen Platte "Arschkarte" von Heino vertreten. "Ich bin ja Fußballverrückter. Und darum wollte ich ein paar Fußballtitel aufnehmen. Ein bisschen im Rockstil, ein bisschen laut. Wir wollen ja Party machen. Man muss das ja alles nicht so ernst nehmen", begründet er im Bild-Gespräch die Songauswahl. Damit liefert er nicht nur seinen persönlichen Soundtrack für die EM 2016, sondern entert sicherlich auch wieder die deutschen Charts.

Heino freut sich darüber, dass er mit seinem neuen Stil nun auch jüngere Leute begeistert. "Ich habe im Grunde immer für alte Leute gesungen, auch schon, als ich 25 war. Die sind nun schon alle weggestorben. Da musste ich mir neue Leute heranzüchten", philosophiert er über seine Fangemeinde. Mal sehen, ob es eine Heino-Version in diesem Jahr sogar ins Stadion schafft.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019Getty Images
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de