Promiflash Logo
Prinz Philip wird heute 95: Hoheit des trockenen Humors!Getty/ Chris Jackson / StaffZur Bildergalerie

Prinz Philip wird heute 95: Hoheit des trockenen Humors!

10. Juni 2016, 9:28 - Promiflash Redaktion

Er musste aus Protokollgründen beinahe sein ganzes Leben lang immer einen Schritt hinter seiner Frau, Queen Elizabeth II. (90) gehen, doch mit dieser Rolle konnte sich Prinz Philip (95) scheinbar gut arrangieren. Heute, am 10. Juni, wird er 95 Jahre alt. Der Herzog von Edinburgh ist damit älter, als je ein anderes Mitglied der britischen Königsfamilie wurde.

Zum Ehrentag des Prinzgemahlen postete der royale Palast ein Foto der Queen und Prinz Philip auf Facebook, unter dem ein Zitat von Königin Elizabeth steht: "Simpel gesagt, war er immer meine Stärke und mein Halt." Was für rührende Worte an ihren Mann! Das finden auch die Fans der britischen Monarchie und schreiben fleißig Geburtstagsglückwünsche an den Royal unter das Bild.

Seit mehr als 68 Jahren ist Prinz Philip der Mann an der Seite der Queen - die er übrigens "Sausage" nennt - und überspielt die Tatsache, dass er eigentlich stets "nur" der Prinzgemahl ist, mit seinem trockenen und vorlauten Humor, der zwar oft für Kritik sorgt, ihn jedoch stets nur sympathischer macht. Legendär ist Philips Aussage über seine Pferdevernarrte Tochter Prinzessin Anne (65): "Wenn es nicht furzt oder Heu frisst, interessiert es sie nicht."

Dass Queen Elizabeth II. immer noch royale Trends setzt, seht ihr im angehängten Clip.

Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de