Promiflash Logo
2x Schweden-Hochzeitstag: So ähnlich sah Victoria ihrer MamaGetty ImagesZur Bildergalerie

2x Schweden-Hochzeitstag: So ähnlich sah Victoria ihrer Mama

19. Juni 2016, 16:14 - Promiflash Redaktion

Bei den Schweden-Royals geht es ganz schön rund. Nach der Taufe von Prinz Oscar Ende Mai und dem ersten Geburtstag des kleinen Nicolas vor einigen Tagen steht am heutigen Sonntag schon wieder ein großes Event an - oder besser gesagt gleich drei in einem.

König Carl Gustaf (70) und Königin Silvia (72) gaben sich vor genau 40 Jahren das Ja-Wort - womit die gebürtige Silvia Renate Sommerlath aus Heidelberg heute auf den Tag außerdem seit 40 Jahren Königin von Schweden ist. Das wären ja schon mal zwei ganz besondere Jubiläen. Doch als sei das nicht genug, heirateten auch Kronprinzessin Victoria von Schweden (38) und ihr Prinz Daniel (42) an einem 19. Juni vor genau sechs Jahren. Grund genug, einmal die Fotoalben beider Vermählungen aufzuschlagen.

Vergleicht man die Hochzeitsbilder von Mutter und Tochter, die im Abstand von genau 34 Jahren entstanden sind, ist eine besondere Ähnlichkeit zu erkennen. Auf dem Kopf hatten beide Frauen die Tiara, die den Namen "kamédiademet" trägt, dazu das lange braune Haar streng zurückgesteckt. Die Royal-Damen hatten sehr lange Schleppen und trugen jeweils total schlichte Kleider. Doch so ähnlich der ganze Look auch sein mag, besonders verblüffend sind wohl die Gesichtszüge, das Lachen, die Gestik - wie zwei Zwillingsschwestern!

Zum vierzigsten Jahrestag als Königin Schwedens hier einige Geheimnisse über Silvia, die ihr ganz bestimmt noch nicht wusstet.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de