Am 31. August 1997 kam Prinzessin Diana (✝36) bei einem Autounfall in Paris ums Leben. Dieser schreckliche Tag jährt sich in diesem Jahr bereits zum 19. Mal - doch auch so viele Jahre nach ihrem viel zu frühen Tod bleibt Lady Di unvergesslich. Heute, am 1. Juli 2016, hätte die "Königin der Herzen" ihren 55. Geburtstag gefeiert. Ein guter Grund, noch einmal die schönsten Bilder der Fürstin von Wales herauszukramen.

Prinzessin Diana und Prinz Charles bei ihrer Hochzeit am 29. Juli 1981
Anwar Hussein/WENN.com
Prinzessin Diana und Prinz Charles bei ihrer Hochzeit am 29. Juli 1981

Hochzeit
Im November 1977 lernte Diana Prinz Charles (67) kennen, vier Jahre später folgte die Hochzeit. Die Trauungszeremonie fand am 29. Juli 1981 in der St Paul's Cathedral in London statt. Vor den Bildschirmen schalteten weltweit sage und schreibe 750 Millionen Zuschauer ein - ein absoluter Rekord. Mit der Eheschließung wurde Diana zu Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Charles Philip Arthur George, Fürstin von Wales, Herzogin von Cornwall und Rothesay. 1992 wurde die Scheidung eingereicht

Lady Di und Prinz Charles mit Prinz William kurz nach seiner Geburt 1982
ActionPress/REX FEATURES LTD.
Lady Di und Prinz Charles mit Prinz William kurz nach seiner Geburt 1982

Williams Geburt
Am 21. Juni 1982 wurde Prinzessin Diana zum ersten Mal Mutter. Prinz William (34) erblickte das Licht der Welt und wurde nur einen Tag später von seinen stolzen Eltern der Öffentlichkeit präsentiert. Ein ganz besonderer Moment im Leben von Lady Diana.

Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Harry und William im Freizeitpark
Julian Parker/UK Press via Getty Images
Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Harry und William im Freizeitpark

Mutter zweier Prinzen & Wohltätigkeitsprojekte
Zwei Jahre später, am 15. September 1984, wurde Prinz Harry (31) geboren. Die beiden Mini-Prinzen waren wohl der größte Stolz von Diana. Sie sind es, die ihr Erbe noch heute weiterführen. Harry und William setzen sich vielerorts für den guten Zweck ein. So, wie es ihre Mama einst tat. "Ich will meine Mutter stolz machen", lässt Harry erst kürzlich in einem Interview verlauten.

Prinzessin Diana auf Indienreise
ActionPress / REX FEATURES LTD.
Prinzessin Diana auf Indienreise

Repräsentative Reisen
Als Royal standen für Diana viele repräsentative Reisen auf dem Plan. 1992 reiste sie alleine nach Indien. Zu diesem Zeitpunkt war die Beziehung mit Charles schon nicht mehr wie einst - neun Monate später verkündeten die beiden ihr Ehe-Aus. Dennoch genoss Lady Di den Trip sichtlich. Das Foto wurde bei ihrem Besuch des Mianpur Old Age Welfare Centre in Hyderabad aufgenommen. Die ältere Frau berührt Dianas Füße - ein Zeichen des Respekts.

Lady Diana mit ihrem strahlenden Lächeln
ActionPress / REX FEATURES LTD.
Lady Diana mit ihrem strahlenden Lächeln

Mode-Ikone
Heutzutage ist Herzogin Kate (34) eine absolute Mode-Ikone unter den Royals. Was sie trägt, wollen alle tragen. Früher nahm Diana diese Rolle ein. In welchem Outfit sie auch in der Öffentlichkeit auftauchte, sie sorgte stets für Begeisterung. Diana bleibt einfach auf ewig unvergessen!

Erfahrt im Clip mehr dazu, wie sehr Kate ihrer Schwiegermutter mittlerweile ähnelt.