Anzeige
Promiflash Logo
Nächster Schock vorm EM-Halbfinale: Sami Khedira fällt aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nächster Schock vorm EM-Halbfinale: Sami Khedira fällt aus!

4. Juli 2016, 10:15 - Promiflash Redaktion

Am Wochenende wurden bereits erste Spekulationen laut, dass Sami Khedira (29) bei der nächsten EM-Partie nicht dabei sein wird. Der Mittelfeldstar hatte sich bei dem denkbar knappen Sieg im Viertelfinale gegen Italien am Oberschenkel verletzt. Jetzt gab es die offizielle Bestätigung: Sami kann im Halbfinale nicht spielen.

Bundestrainer Jogi Löw (56) hat heute Vormittag in einer Pressekonferenz bestätigt, dass Sami Khedira am Donnerstag gegen Frankreich nicht auf dem Platz stehen wird. Eine Kernspintomographie habe ergeben, dass die Oberschenkel-Zerrung des Nationalspieler zu schwerwiegend ist und demnach nicht bis zum Halb-Finale auskuriert werden kann. "Wir werden natürlich alles dafür tun, dass Sami in einem möglichen Finale zur Verfügung steht", sagte Jogi der Zeitung. Der Profi-Kicker hatte sich die Verletzung bereits kurz nach Anpfiff des Viertelfinalspiels zugezogen und musste schon nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden, für ihn kam Bastian Schweinsteiger (31).

Sami ist schon der dritte Spieler aus der Stamm-Elf, der gegen die starken Franzosen fehlen wird. Auch Mario Gomez (verletzt) und Mats Hummels (Gelb gesperrt) werden in dem wichtigen Spiel nicht dabei sein.

Seht im Video, wie die DFB-Kicker ihre Freizeit während der EM verbringen.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de