Anzeige
Promiflash Logo
Gewusst? Dieser DFB-Kicker studiert nebenbei BWL!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gewusst? Dieser DFB-Kicker studiert nebenbei BWL!

9. Juli 2016, 9:43 - Promiflash Redaktion

Eigentlich müsste man meinen, dass man als Nationalspieler der Deutschen Fußballnationalmannschaft auch nach der aktiven Karriere ausgesorgt hat. Doch einer will offenbar auf Nummer sicher gehen und sich schon für die Post-Profi-Zeit absichern.

Der junge Mann, der tatsächlich nebenbei BWL am CL3 der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg studiert ist: Jonas Hector (26). Der EM-Held aus dem Italien-Krimi wurde erst spät Profi, will wahrscheinlich auch deshalb dafür sorgen, dass es auch in der entfernten Zukunft weiterhin läuft. Denn bis 2014 war überhaupt nicht klar, dass er tatsächlich mal sein Geld mit dem Fußball verdienen würde. Deshalb büffelt Schlaubi, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, auch nebenbei fleißig für seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre. Doch wie macht der Kicker das eigentlich? Gibt es keine Anwesenheitspflicht während der Vorlesungen? Der Welt verriet er: "Nein. Da ist man bei mir etwas kulanter. Da es ein Fernstudium ist, muss ich ohnehin nicht so häufig in der Uni erscheinen. Ich bemühe mich aber, so oft da zu sein, wie es geht. Aber momentan hat Fußball noch einen höheren Stellenwert in meinem Leben."

Übrigens: Hector ist sogar ein richtig guter Student. Trotz Bundesliga- und EM-Stress erzählt er stolz: "Die Klausuren sind gut gelaufen. Ich habe alle bestanden." Na, da steht der Karriere nach der Karriere wohl nichts mehr im Wege.

Und auch optisch ist Hector ein echter Hingucker. Sogar GNTM-Julia würde zum Kicker wohl nicht Nein sagen. Warum? Das seht ihr in dem folgenden Video:

Fußballstar Jonas Hector im Juni 2017 in SochiGetty Images
Fußballstar Jonas Hector im Juni 2017 in Sochi
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de