Promiflash Logo
Er schoss das erlösende Tor: Das ist Youngster Jonas Hector!ActionPress / BPI/REX/ShutterstockZur Bildergalerie

Er schoss das erlösende Tor: Das ist Youngster Jonas Hector!

3. Juli 2016, 19:58 - Promiflash Redaktion

Er erlöste gestern Abend alle deutschen Fußballfans: Jonas Hector (26) verwandelte den entscheidenden Elfmeter, indem er den Ball mit etwas Glück durch die Arme des italienischen Keepers Gianluigi Buffon schoss. Damit mauserte sich der Außenverteidiger von einer Minute auf die nächste zum EM-Helden des deutschen Teams. Vor dem Turnier in Frankreich kannten die wenigsten Laien den 26-Jährigen, doch nun ist das Interesse riesengroß: Und Jonas Hector hat tatsächlich einiges zu bieten.

Jonas Hector war gestern nicht nur der Mann der Stunde auf dem Rasen von Bordeaux, sondern auch das beliebteste Selfie-Model für seine Teamkollegen. Denn nicht nur Lukas Podolski (31) schnappte sich den glücklichen Torschützen für einen unvergesslichen Schnappschuss. Im ARD-Interview unmittelbar nach dem Spiel erklärt der Außenverteidiger, dass er auf diesen glorreichen Moment trotzdem lieber verzichtet hätte. "Aber irgendwann muss man dann ran", erläutert er. Denn mit solch heiklen Situationen, die mit jeder Menge Druck verbunden sind, ist der Kicker gar nicht sonderlich vertraut: Entgegen seiner DFB-Teamkollegen spielt Jonas nämlich in keinem Top-Verein mit internationalem Rang. Der 1. FC Köln ist sein Heimatverein, europäische Turniere wie die Champions League ist er daher nicht gewohnt.

Doch nicht nur auf dem Feld macht Jonas Hector einiges her, er hat auch was in seinem hübschen Köpfchen. Denn der smarte 26-Jährige studiert neben seiner Profi-Karriere auch noch BWL. Aufgrund seines Grips und seiner Brille, die er hier und da trägt, wird er von den Mannschaftskollegen auch "Schlaubi" genannt - abgeleitet von dem berühmten Schlumpf, der alles besser weiß. Kein Wunder, dass dieser Traumprinz bereits vergeben ist: Denn seine Freundin Annika unterstützt den Kicker leidenschaftlich im Stadion. Läuft also alles rund bei Jonas Hector - und alle Fußball-Fans sind froh, dass sie im Halbfinale am Donnerstag auf "Mr. Schlaubi" setzen können.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Thomas Müller und Mats Hummels
Getty Images
Thomas Müller und Mats Hummels
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de