Promiflash Logo
Elfmeter-Held Jonas Hector versteigert EM-GlücksschuheAction Press/ Von Der Laage, Gladys ChaiZur Bildergalerie

Elfmeter-Held Jonas Hector versteigert EM-Glücksschuhe

4. Juli 2016, 17:01 - Promiflash Redaktion

Mesut Özil (27) und Jonas Hector (26) zählen zu den absoluten Stammspielern der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nach dem packenden Elfmeter-Krimi im Viertelfinale Deutschland gegen Italien können Fans die Schuhe der Torschützen ersteigern.

Für United Charity, Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal, stiften die EM-Helden ein Paar ihrer persönlichen Fußballschuhe mit Signatur für einen guten Zweck. Der Erlös kommt der französischen Hilfsorganisation AJPN zugute, die sich für Kinder aus sozial schwachen Familien sowie Schulabbrecher kümmert. Özil, der sich seit Jahren sozial engagiert, versteigert sein schwarz-orange-farbenes adidas-Modell. Eine besonders persönliche Note enthält der Schuh des Arsenal-Spielers durch seinen Aufdruck "Mira", der Name seiner zweijährigen Nichte. Aber auch die Original-Fußballschuhe des Kölner Abwehrspielers Jonas Hector werden sich einer großen Beliebtheit erfreuen, denn schließlich war es sein Schuh, der Deutschland ins Halbfinale schoss und den Nationalspieler zum Elfmeter-Helden des Abends werden ließ. Noch bis zum 12. Juli haben Fans die Möglichkeit die signierten Schuhe zu ergattern.

Ob sich das soziale Engagement der Fußballer als positives Karma verbucht werden kann, wird sich im Halbfinale gegen Frankreich zeigen. Im Video am Ende des Artikels könnt ihr euch anschauen, warum die ehemalige GNTM-Kandidatin Julia Wulf (21) vermutlich gerne Hectors Glücksschuhe hätte.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de