Für Céline Dion (48) war das letzte halbe Jahr das wohl schwerste ihres Lebens. Sie verlor zuerst ihren geliebten Ehemann René Angélil (✝73) an den Krebs, nur zwei Tage später musste sie dann auch noch von ihrem Bruder Daniel Abschied nehmen, der ebenfalls aufgrund diverser inoperabler Tumore verstarb. Mittlerweile hat es der kanadische Superstar geschafft, ein Stück ihrer alten Lebensfreude zurückzugewinnen und meldet sich in einem emotionalen Interview zu Wort.

Céline Dion bei der Fashion Week in Paris
Pascal Le Segretain/Getty Images
Céline Dion bei der Fashion Week in Paris

Céline Dion hatte sich in den letzten Monaten extrem rar gemacht. Sie zeigte sich lediglich für ganz spezielle Anlässe in der Öffentlichkeit. Nach einer Trauerphase hat sie jetzt neuen Mut gefasst und stellt sich wieder dem Rampenlicht. Die Sängerin war bei der Paris Fashion Week zu Gast und wandte sich bei dieser Gelegenheit in einem Interview an ihre Fans, um sich zu bedanken. "Alle haben Rücksicht darauf genommen, ob ich glücklich oder traurig war, ob ich gute oder schlechte Momente hatte. Sie haben mich immer unterstützt", erklärte sie gegenüber Entertainment Tonight. "Ich wurde immer dafür kritisiert, dass ich lange Zeit ein offenes Buch für alle war, doch jetzt weiß ich, dass sich das ausgezahlt hat", fügte sie an. Nur weil ihre Fans sie so gut kennen, konnten sie sie ihrer Meinung nach so intensiv unterstützen.

René Angélil und Celine Dion auf einer Gala
Adriana M. Barraza / WENN.com
René Angélil und Celine Dion auf einer Gala

Céline Dion erklärte auch, dass sie sich ihrem Mann zuliebe nicht länger vergraben möchte. "Nicht einmal sechs Monate nach dem Tod meines Mannes hätte ich sagen können, ich bin nicht in der Stimmung, mich schick zu machen und hier in Paris zu erscheinen, aber ich weiß, dass er das Show-Biz so sehr geliebt hat", so Renés Witwe. Sie möchte sich nun wieder auf ihre Karriere konzentrieren und sich durch das, was sie am meisten liebt von ihrem Schmerz über den Verlust ihres Mannes trösten.

Céline Dion während ihres Auftritts bei dem Billboard Music Awards
Kevin Winter/Getty Images
Céline Dion während ihres Auftritts bei dem Billboard Music Awards

Céline lebt für die Bühne. Hier zeigten wir euch ihren ersten Auftritt nach dem Tod ihres Mannes.